Therapien

Klassische Homöopathie

„Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.“
Samuel Hahnemann

 

Die Homöopathie betrachtet den ganzen Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele.
Die homöopathischen Mittel geben durch ihre feinstoffliche Form Heilimpulse, die unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken.

 

Miasmatische Homöopathie

Bei der Behandlung von chronischen Krankheiten hat sich die miasmatische Homöopathie erfolgreich bewährt. Ein Miasma ist eine krankmachende Grundprägung über Generationen hinweg, die durch einen Auslöser aktiviert werden kann.

Hier werden ganz bestimmte homöopathische Impulse gesetzt um das “krankmachende Mitgebrachte” sanft aus dem Organismus zu lösen. Besonders bei unerfülltem Kinderwunsch ist diese homöopathische Behandlungsmethode sehr erfolgreich.

 

Meditation

Während der Meditation kommen wir in Kontakt mit unseren inneren Bildern und Gefühlen. In tiefer Entspannung spüren wir dann wieder Harmonie, Frieden und Ruhe in uns und schöpfen neue Kraft für den Alltag.

Ganz bei uns selbst bringen wir hierdurch unser inneres Licht zum Leuchten.
Hierdurch können körperliche und seelische Beschwerden gelindert werden.

 

“Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß…
Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.”
Johann Wolfgang von Goethe

 

Energiearbeit und Spirituelles Heilen

Spirituelles Heilen geschieht im Einklang mit dem Geist Gottes in Demut, Dankbarkeit, Mitgefühl und Liebe.

Spirituelles Heilen ist ein Verständnis für die Hintergründe von Krankheiten und das Vertrauen in die göttliche Heilkraft.

Wo bin ich in meinem Leben aus dem  Gleichgewicht geraten?
Gibt es mögliche Hintergründe meiner körperlichen Symptome?

Während einer Energiebehandlung können Blockaden erspürt und durch die göttliche Heilkraft gelöst werden. Körper, Geist und Seele werden wieder ins Gleichgewicht gebracht, gestaute Lebensenergie kann wieder frei fließen und die  Selbstheilungskräfte werden aktiviert.